Loading...
Yuriy Bodnar 2018-03-30T15:20:08+00:00

Yuriy Bodnar

Über den Kunstler

  • Geboren 1955 in Ternopil, ab 2004 lebt mit seiner Familie in Uzhgorod (Transkarpatien).

  • Ausbildung: 1972-1976 – Republikanischer Schule für Werbung und dekorative Kunst, Fachrichtung „Dekorative Kunst und Werbung“.

  • Arbeit: freischaffender Künstler.
    Ab 1999 – Mitglied der Nationalen Union der Künstler der Ukraine.

  • Persönliche und allgemeine Ausstellungen: seit 1978. Ab 1989 lokale, regionale und nationale Ausstellungen; ab 2005-2013 internationale Ausstellungen und Künstlertreffen in der freien Natur (Polen, Slowakei, Kroatien), Workshops und Festivals.
    Er wurde 2011 mit dem ersten Preis „Matica Slovenska“ an der IV. Biennale für Ikonographie und sakrale Kunst, Euroregion Karpaten ausgezeichnet.
    Seine Werke sind in privaten Sammlungen in Frankreich, die USA, Israel, Deutschland, Tunesien, Italien, Polen, die Slowakei, Ungarn und der Tschechischen Republik sowie in privaten Sammlungen in der Ukraine und in den ständigen Ausstellungen des Nationalen Historischen Museums (Ternopil), des Museums der Kosaken (Baturyn) und in dem Bokschaj und Erdelyi- National Kunstmuseum (Uzhgorod).

  • Künstlerische Tätigkeit in folgenden Bereichen: Staffelei – und Monumentalmalerei.

Interessiert Arbeit? Schreiben Sie!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht